… in der Kirche Borna am 05. Juli 2020

14:00 Uhr Festgottesdienst zur Einführung von Pfarrer Markus Gnaudschun mit Kinderbetreuung
15:30 Uhr Gemeindefest der Segenskirchgemeinde Chemnitz-Nord
16:30 Uhr Grußstunde

Liebe Segenskirchgemeinde,

nach langer Vakanz-Zeit ist es endlich soweit: Unser neuer Pfarrer Markus Gnaudschun wird am 04. Sonntag nach Trinitatis vom Superintendenten Frank Manneschmidt eingeführt. Das ist Grund genug für einen gemeinsamen Festgottesdienst. In Borna ist es Tradition, im Sommer ein Gemeindefest zu feiern. Nun sind wir eine große Gemeinde und die Einführung von Pfarrer Gnaudschun mit einem Gemeindefest zu verbinden, ist uns eine Herzensangelegenheit.

Das Thema „Mit IHM gemeinsam“ soll uns durch den Tag führen. Unsere Gemeindepädagogen gestalten für die Kinder ein erlebnisreiches Programm und auch die Hüpfburg steht zur Verfügung. Nach dem Gottesdienst gibt es ein gemeinsames Kaffeetrinken. Dabei haben wir Gelegenheit, uns weiter kennenzulernen und auszutauschen. Am Büchertisch können Bücher, aber auch andere kleine Geschenke käuflich erworben werden.

Ein Höhepunkt des Gemeindefestes ist das Märchenspiel der Jungen Gemeinde – jedes Jahr eine Überraschung.
Die Andacht bildet den Abschluss des Festes. Der Heimweg wird durch ein Eis versüßt und wir hoffen und wünschen, dass es für alle ein schöner Tag wird, an den wir uns alle gern erinnern.

Natürlich wissen wir bei Redaktionsschluss nicht, wie die weitere Entwicklung in unserem Land sein wird. Trotzdem bereiten wir uns vor, ein Fest zu feiern. Um Kuchenspenden wird gebeten, mit folgender Bitte: nur Blechkuchen (können auch runde Kuchen sein), keine Sahnekuchen, und bitte den Kuchen zu Hause schon in kleine Stücke schneiden. Danke!