Alle Gemeindekreise sowie Chorproben finden wegen der der aktuellen Pandemiemaßnahmen bis auf weiteres NICHT statt!

Oase für Kinder

Wer braucht sie nicht, die Oase in der Wüste? Nach einer trockenen Woche in der Schule kann es nur eines geben: Ab in die Oase, ein Kindergottesdienstprojekt in Chemnitz-Glösa. Während des Hauptgottesdienst läuft ein voll auf Kinder abgestimmtes Programm mit Spielzeit, gemeinsamen Plenum und einer altersgerechten Kleingruppe.


Mädchenkreis

Wir sind 15 – 20 ganz unterschiedliche Mädchen der 03. – 07. Klasse. Was uns verbindet ist jeden Mittwoch (außer in den Ferien) die Zeit von 16:45 Uhr bis 18:00 Uhr. Dann treffen wir uns nämlich im Jugendraum der Glösaer Kirchgemeinde.

Dort wird gemeinsam gesungen, gelacht, gebastelt und gespielt, aber wir erfahren auch immer etwas aus der Bibel und lernen so den christlichen Glauben kennen. Jedes Jahr gibt es ein 03-tägiges Wochenendcamp auf dem Kirchberg. Dafür wird immer etwas Besonderes vorbereitet, ein Musical, ein Videofilm oder ein Tanz. Vor den Herbstferien wählen die Mädels für ein Schuljahr ihre „Queen“ und deren „Ministerin“.

Wenn du jetzt ein bisschen den Überblick verlierst, dann lies doch einfach die „MÄK-Z“, unsere 02-monatliche Zeitung. Da steht alles Wichtige drin. Übrigens, den Mädchenkreis Glösa gibt es schon seit über 30 Jahren.

Wenn du Lust hast, uns kennen zu lernen, dann komm uns doch mal besuchen. Du musst nichts bezahlen und zu keiner Kirche dazugehören. Du musst nur ein Mädchen sein und in die 03. – 07. Klasse gehen. Wir freuen uns auf dich!!!

Ansprechpartner:
Anke Quellmalz – Tel.: 0371 413652
E-Mail: AQuellmalz@gmx.de


Die Jungschar Glösa

Jeden Freitag um 17:00 Uhr (außer in den Ferien) treffen sich Jungen im Alter von 8 bis 13 Jahren im Pfarrhaus Chemnitz-Glösa (Kirchberg 2, 09114 Chemnitz). Die Jungschar bietet Raum und Möglichkeiten, sich auszuprobieren, soziale und gemeinschaftliche Kompetenzen zu entwickeln, spielerisch Kräfte zu messen und Grenzen zu entdecken und christliche Werte im Alltag umzusetzen. Eine Kirchenmitgliedschaft ist nicht erforderlich, wird auch nicht angestrebt.

Jeder Junge der 03. bis 07. Klasse ist herzlich bei uns in der Jungschar Glösa willkommen! Wer mehr wissen will, schreibt uns bitte eine eMail an: kg.chemnitz_gloesa@evlks.de

Vielleicht hast du ja noch Vorschläge für unser Programm. Am besten ist es, du schaust es dir live bei uns an. Also, bis dann…


Junge Gemeinde

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19:00 Uhr im Pfarrhaus Glösa, Kirchberg 2, im Jugendraum. Bei uns ist immer eine Menge los. Jeder ist herzlich willkommen. Schaut doch einfach mal vorbei.

Wenn ihr noch mehr erfahren wollt, so kontaktiert mich einfach.
Kontakt: Sarah Findeisen
E-Mail: sarahfind17@gmail.com
und Marie Nötzold