„Gottesdienst zu Hause“ am 09.05.2021 vom Mädchenkreis Glösa

Thema: „Die richtige Entscheidung“

Lied:

Einfach spitze, dass du da bist, einfach spitze, dass du da bist
einfach spitze, komm wir loben Gott den Herrn!
Einfach spitze, lass uns klatschen, einfach spitze, lass uns klatschen,
einfach spitze, komm wir loben Gott den Herrn!
Einfach spitze, lass uns stampfen, einfach spitze, lass uns stampfen,
einfach spitze, komm wir loben Gott den Herrn!

Herzlich Willkommen zum Gottesdienst zu Hause. Sie haben heute schon eine gute Entscheidung getroffen und sich auf diese Homepageseite begeben. Jeden Tag müssen wir viele Entscheidungen treffen, Große und Kleine. Was kann uns dabei helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen?

Dazu habe sich die Mädchen des Mädchenkreises Glösa Gedanken gemacht.

Gebet:

Lasst uns den neuen Tag begrüßen, mit unser‘ n Händen, Mund und Füßen.
Mein lieber Gott, geh du mit mir auf allen meinen Wegen.
Für diesen Morgen dank ich dir, gib du mir deinen Segen. Amen

Einstiegsspiel: „Wahr oder gelogen?“ Entscheiden Sie sich!  (Workshop Spiel)


(Lösung:  wahr, falsch, falsch, wahr, falsch, wahr, falsch,  wahr)

 Lied:

Je- Je- Jesus ist größer. Je – Je- Jesus ist stärker.
Je- Je- Jesus ist besser. Er ist der beste Freund der Welt!
Nichts, aber auch gar nichts übertrifft ihn. Nichts, aber auch gar nichts schafft er nicht.
Nichts aber auch gar nichts trennt mich von seiner Liebe! Nein, nein, nein, nein!
Nichts, aber auch gar nichts übertrifft ihn. Nichts, aber auch gar nichts schafft er nicht.
Nichts, aber auch gar nichts ändert daran, Jesus ist und bleibt der Herr!

Predigt Teil 1 (Anke Quellmalz)

Der barmherzige Samariter  (Workshop Trickfilm und Hörspiel)

Predigt Teil 2 ( Selina Börnert)

Wer ist im Jahr 2021 mein Nächster?  (Workshop Schauspiel)

Deine Gnade erfüllt mein Herz mit Dankbarkeit! (Tanzworkshop)

Gebet:

Jesus, wir danken dir für deine Gebote. Sie helfen uns gute Entscheidungen zu treffen.  Hilf uns dich zu lieben. Du schenkst uns deine Liebe, damit wir unsere Mitmenschen und uns selbst lieben können. Zeige uns, wer in unserem Umfeld Not leidet und wie wir helfen können. Gib uns Mut dazu und lass uns gute Entscheidungen treffen. Amen

Segenslied:

Der Vater im Himmel segne dich und passe auf dich auf.
Er gebe dir was nötig ist, verlasse dich darauf.
Seine Nähe und sein Frieden sollen immer mit dir sein.
Seine Liebe und Vergebung sollen immer mit dir sein.


Sonntag, 02. Mai 2021 – (Sonntag Kantate – Gottesdienst in Glösa)

Texte und Lieder:
https://www.kirchenjahr-evangelisch.de/

Predigt