Seit dem 01. Januar 2020 sind die bisherigen Chemnitzer Kirchgemeinden Gnadenkirche Borna, Stiftskirche Ebersdorf und St. Jodokus Glösa vereinigt zur neuen Segenskirchgemeinde Chemnitz-Nord. Unser neuer Name weist auf das hin, was die Basis für unser Gemeindeleben, aber auch das persönliche Leben jedes Gemeindegliedes ist: der Segen unseres Gottes, seine Liebe und Gnade für uns.

In allen drei Kirchen und auch in der Schloßkapelle Lichtenwalde finden regelmäßig Gottesdienste und Kindergottesdienste statt – in der gewohnten traditionellen Form, aber auch in anderen Formen – z. B. als Konzerte, punkt5-Gottesdienste, Mitternachtsmette am Heiligabend und andere.

Das vielfältige Gemeindeleben hält in allen drei Kirchen bzw. Pfarrhäusern Angebote für alle Altersgruppen und viele Interessen bereit – z. B. von Mutti-Kind-Kreis über Jungschar, Mädchenkreis und Christenlehre für Schulkinder, Junge Gemeinden, Gesprächs- und Hauskreise für Erwachsene bis zur Seniorenarbeit, von Kinderchor über Gospel- und Kirchenchor bis zu Flötenkreis und Posaunenchor. Stöbern in unserem Gemeindebrief lohnt sich!