Liebe Bornaer, liebe Glösaer, liebe Ebersdorfer, liebe Gemeindeglieder der Segenskirchgemeinde Chemnitz-Nord,

seit dem 01. Advent 2020 haben wir für die Jahre 2020 – 2026 einen neuen Kirchenvorstand (KV) mit folgenden Gemeindegliedern:

Kerstin Braun aus Glösa
Rüdiger Garn aus Ebersdorf-Braunsdorf
Evelyn Pfau aus Borna
Thomas Fiedler aus Borna
Heiner Kahabka aus Glösa
Daniel Köthe aus Ebersdorf
Ingrid Kutsche aus Glösa
Johannes Lommatzsch aus Glösa
Andreas Lorenz aus Borna
Matthias Mette aus Glösa
Anne Thiele aus Borna
Kornelius Schirmer aus Ebersdorf
Christina Schönack aus Ebersdorf
Nelli Ludwig aus Ebersdorf
Ines Schuster aus Borna

Als sogenanntes „geborenes Mitglied“ zählt auch Pfr. Markus Gnaudschun zum Kirchenvorstand.

Zum Vorsitzenden wurde Heiner Kahabka und zum stellvertretenden Vorsitzenden Pfr. Markus Gnaudschun gewählt.

Weiterhin lebt Gemeinde in unseren gewohnten Kirchen und Gemeinderäumen, dort, wo wir uns untereinander kennen, uns zu Hause fühlen. Jeder ist aber herzlich eingeladen, in den jeweiligen Nachbargemeinden vorbeizuschauen, Gottesdienste und Veranstaltungen zu besuchen und Kontakte zu knüpfen.

Das Gemeindeleben vor Ort wird vom jeweiligen Ortsausschuss (OA Borna, OA Glösa, OA Ebersdorf) koordiniert. In den Ausschüssen können auch Gemeindeglieder, die nicht im KV sind, ihre Fähigkeiten einbringen und sind herzlich willkommen!

Neben den Ortsausschüssen gibt es noch weitere bereits arbeitende oder geplante Ausschüsse. Auch hier herzliche Einladung zur Mitarbeit!

Folgende Ausschüsse sind inzwischen entstanden:

Finanzen und Personal – Ingrid Kutsche, Christina Schönack, Ines Schuster, Evelyn Pfau, Birgit Quellmalz und Irmtraud Weiß

Bauausschuss – Thomas Fiedler, Rüdiger Garn, Johannes Lommatzsch, Andreas Lorenz

Gottesdienstausschuss – Markus Gnaudschun, Ines Schuster, Irmtraud Weiß

Für die Zeit der Pandemie wurde ein Hygieneausschuss gebildet (Leitung Pfr. Markus Gnaudschun).

Desweiteren sind noch ein Kinder, Jugend und Familie, ein Diakonieausschuss, ein Öffentlichkeitsausschuss, ein Gemeindeaufbau-Ausschuss und ein Friedhofsausschuss geplant.

Der Kirchenvorstand ist über die Gemeindebüros (E-Mail: kg.chemnitz-segen@evlks.de; bitte in der Betreffzeile „Kirchenvorstand“ vermerken) oder über Pfr. Markus Gnaudschun erreichbar.