Liebe Bornaer, liebe Glösaer, liebe Ebersdorfer, liebe Gemeindeglieder der Segenskirchgemeinde Chemnitz-Nord,

Seit dem 01. Advent 2020 haben wir für die Jahre 2020 – 2026 einen neuen Kirchenvorstand (KV) mit folgenden Gemeindegliedern:

Kerstin Braun aus Glösa
Rüdiger Garn aus Ebersdorf-Braunsdorf
Evelin Pfau aus Borna
Thomas Fiedler aus Borna
Heiner Kahabka aus Glösa
Daniel Köthe aus Ebersdorf
Ute Krönert aus Ebersdorf
Ingrid Kutsche aus Glösa
Johannes Lommatzsch aus Glösa
Andreas Lorenz aus Borna
Matthias Mette aus Glösa
Anne Schäfer aus Borna
Kornelius Schirmer aus Ebersdorf
Christina Schönack aus Ebersdorf
Ines Schuster aus Borna

Zum Vorsitzenden wurde Heiner Kahabka und zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Markus Gnaudschun gewählt.

Weiterhin lebt Gemeinde in unseren gewohnten Kirchen und Gemeinderäumen, dort, wo wir uns untereinander kennen, uns zu Hause fühlen. Jeder ist aber herzlich eingeladen in den jeweiligen Nachbargemeinden vorbeizuschauen, Gottesdienste und Veranstaltungen zu besuchen und Kontakte zu knüpfen.

Das Gemeindeleben vor Ort wird vom jeweiligen sog. Ortsausschuss Borna, Glösa und Ebersdorf gestaltet. In den Ausschüssen können auch Gemeindeglieder, die nicht im KV sind, ihre Fähigkeiten einbringen und sind herzlich willkommen!
Folgende Ausschüsse sind inzwischen entstanden:

Finanzen und Personal – Ingrid Kutsche, Christina Schönack, Ines Schuster, Evelyn Pfau, Birgit Quellmalz und Irmtraud Weiß

Bauausschuss – Thomas Fiedler, Rüdiger Garn, Johannes Lommatzsch, Andreas Lorenz

Gottesdienstplanung – Markus Gnaudschun, Ines Schuster, Irmtraud Weiß

Weiter sind noch ein Kinder- und Jugendausschuss, Diakonieausschuss, Öffentlichkeitsausschuss und ein Friedhofsausschuss geplant. Für die Zeit der Pandemie ist ein Hygieneausschuss vorgesehen. Die namentliche Benennung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Kirchenvorstand ist über die Gemeindebüros, über Pfr. Gnaudschun oder per E-Mail an kv.gloesa@kabelmail.de erreichbar.