Liebe Gemeindeglieder,

am 13.09.2020 fand in allen drei Gemeinden die Kirchenvorstandswahl statt. Wer zukünftig dazugehört, wird im nächsten Gemeindebrief bekannt gegeben.

Weiterhin lebt Gemeinde in unseren gewohnten Kirchen und Gemeinderäumen, dort, wo wir uns untereinander kennen, uns zu Hause fühlen. Jeder ist aber herzlich eingeladen in den jeweiligen Nachbargemeinden vorbeizuschauen, Gottesdienste und Veranstaltungen zu besuchen und Kontakte zu knüpfen.

Das Gemeindeleben vor Ort wird vom jeweiligen sog. Ortsausschuss gestaltet: Gemeinde- und Erntedankfest, Arbeitseinsätze oder die Jubelkonfirmation, Baumaßnahmen vor Ort u. a. m. Dafür werden noch Mitarbeiter, Mitstreiter, Mitgestaltende gesucht. In Ebersdorf kümmert sich Christina Schönack um den Ortsausschuss, in Glösa Matthias Mette und in Borna Thomas Fiedler. Sie freuen sich über alle, die sich einbringen möchten in die Gemeindearbeit und sich bei ihnen melden.