Konfirmandentage – ein Angebot für Teenager der 07. und 08. Klasse

Mit den Teenagern wollen wir uns zusammen mit Lebens-, Glaubens- und Sinnfragen auseinandersetzen. Sie sollen befähigt werden, sich zu den Themen eine eigene Meinung zu bilden und eigenständige Entscheidungen zu treffen. Außerdem liegt es uns besonders am Herzen, dass Teenager ihre von Gott gegebenen Gaben und Fähigkeiten entdecken und entwickeln.

Hinweis: Jeder, der Interesse hat, kann teilnehmen!

Start: am 26.09.2020, 09:30 Uhr, Pfarrhaus Glösa

Die Eltern sind ab 11:00 Uhr in die Kirche zur Info-Zeit eingeladen.

Das gehört zur Konfirmandenzeit dazu:

Die Konfirmandenzeit dauert insgesamt knapp zwei Jahre. In dieser Zeit treffen wir uns regelmäßig einmal im Monat zu unseren Konfirmandentagen. Dieser Tag beginnt in der Regel 09:30 Uhr und endet gegen 15:00 Uhr. Zum Programm gehören thematische Arbeit, Spiele, Aktionen, Zeit zum Reden und natürlich auch gemeinsame Mahlzeiten. Nachmittags machen wir meistens gemeinsame Ausflüge oder führen kreative Workshops durch. Außerdem gehört der Besuch von Gottesdiensten bzw. der Jungen Gemeinde, das Konfirmandenpraktikum und gemeinsame Freizeiten mit dazu. Ausgestaltet wird dieses Programm von einem Team aus ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern.

Kontakt zum Gemeindepädagogen:

Matthias Tittel: E-Mail-Adresse: tittel.matthias@gmail.com